DAS SYMPOSIUM
„CREATIVE RESEARCH – STRATEGIEN ZUR IDEENFINDUNG“
Das diesjährige LeadAwards-Symposium fand am 28. Februar von 10:00 – 16:00 Uhr in den Hamburger Deichtorhallen statt.
Im Mittelpunkt standen unter anderem Vorträge von Florence Devouard, der neuen Vorsitzenden der Wikipedia Foundation, und Jonathan Meese, dem wohl bekanntesten jungen deutschen Künstler. Außerdem sprachen Gert Jonkers und Jop van Bennekom über die Erfolgsstrategie ihres weltweit gefeierten Männermagazins „Fantastic Man“. Darüber hinaus stellte der Designer Mike Meiré Methoden zur Kreativitätsplanung und Ideenfindung vor. Schließlich gaben prominente LeadAwards-Jurymitglieder einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in Print, Online, Fotografie und Werbung.
Einige der Vorträge sind nun auf dieser Site als Audiofiles und/oder Videofile und PDF bereitgestellt (Download mit rechter Maustaste). Zum öffnen klicken Sie bitte einfach auf den entsprechenden Hinweislink.
JONATHAN MEESE /
KÜNSTLER
„Totalrevolution de Stunki – die lieblichste Nacht der
zwölf reitenden Erzraubtierbabies“
Text - Audio -
Video: QuickTime, WMV
DOMINIK WICHMANN / CHEFREDAKTEUR SZ-MAGAZIN
„Zwischen Fußballeuphorie und
Independent-Geist
Das Jahr
2006 der deutschen Zeitschriften“
Text - Audio
CHRISTIAN TRAUT /
KREATIVDIREKTOR KNSK
„Vom Eindruck zum Ausdruck.
(Die neue Kraft der Bilder)“
Text - Audio
MIKE MEIRÉ / DESIGNER
„Flow of L.I.F.E. – Wie in der Kreativität
eins zum anderen kommt“
Audio - Web
FLORENCE DEVOUARD /
VORSITZENDE WIKIMEDIA FOUNDATION
„User-Freiheit oder Professionalitätsanspruch – Was
zählt, wenn Web-Inhalte erwachsen werden?“
Audio