DIE LEADAWARDS AUSSTELLUNG
VISUALLEADER 2005
FOTOS / ANZEIGEN / EDITORIAL DESIGN
DIE AUSSTELLUNG ZU DEN LEADAWARDS
Die LeadAwards gelten seit Jahren als einflussreichster und renomiertester Preis der deutschen Printbranche. Die Auszeichnungen werden in vier Hauptkategorien vergeben: Fotografie, Anzeigen, Editorial-Design und Online-Gestaltung.
Alle prämierten Arbeiten des Jahres 2004 sind jetzt in einer großen Ausstellung zu sehen: Sie werden vom 10. März bis 8. April 2005 in den Hamburger Deichtorhallen gezeigt und bieten einen umfassenden Überblick über die neuesten Entwicklungen im Magazin-, Anzeigen- und Foto-Design.
„VisualLeader 2005“ präsentiert rund 150 Zeitschriftenbeiträge, Fotoserien, Anzeigen und Websites. Die Ausstellung vermittelt dadurch einen einzigartigen Eindruck vom kreativen Leistungspotential deutscher Blattmacher, Werber, Fotografen und Art Direktoren. Die gezeigten Arbeiten stellen einen Querschnitt durch das gesamte, aktuelle Qualitätsangebot auf dem Zeitschriften- und Anzeigenmarkt dar – von kleinen eher unbekannten Independent-Titeln wie „M-Publications“ oder „Zoo“ bis zu großen Mainstream-Blättern wie „Stern“ oder „Geo“. „VisualLeader 2005“ ist somit Standortbestimmung und Impulsgeber zugleich. Sie zeigt, was möglich ist, und macht Lust auf mehr.
Im Anschluss an die Ausstellung „VisualLeader 2005“ folgt die Eröffnung des Hauses der Photographie und der Phototriennale (www.phototriennale.de).
„VisualLeader 2005“ und die LeadAwards werden gefördert von